Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Finanzen und Patente

Expertentexte für Content Marketing

Veröffentlicht am 23. Mai 2013

Expertentexte für Content Marketing

Es gibt die verschiedensten Methoden, für sein Unternehmen zu werben. Sicherlich hat jede Firma schon die ein oder andere Erfahrung sammeln können, welche Art von Werbung effektiv ist und welche eben nicht. Content Marketing ist eine Art der effektiven Werbung und das für jedes Unternehmen. Was sich damals nach und nach immer mehr als Trend outete, ist heutzutage eine viel effektivere Möglichkeit, als andere Arten von Werbung, die sehr teuer sind.

Angesagte Unternehmen werben zeitgerecht

Die gesamte Werbung verschiebt sich in der heutigen Zeit zunehmend mehr in das Internet. Früher worben die Unternehmen hauptsächlich über Zeitungsanzeigen, Flyer, Plakate und viele andere Methoden. Die sogenannte neue Werbung, nämlich die Werbung in Neuen Medien, wie zum Beispiel das Internet, bringt sehr viele Vorteile mit sich. Vor allem sind es folgende Unternehmergruppen, die besonders von den Vorteilen profitieren:

  • Einzelunternehmer
  • Freiberufler
  • Kleine Unternehmen mit wenig Budget für Werbung

Informationen werden im Netz gesucht

Die meisten Menschen nutzen das Internet zur Informationssuche. Uninteressante Werbungen werden hierbei als „nervig“ definiert und von den Nutzern einfach weggeklickt und ignoriert. Hauptsächlich möchten sich die Nutzer des Internets Antworten zu verschiedenen Fragen heraussuchen, wie zum Beispiel eine Information zu einem bestimmten Produkt oder eine Bewertung. Informationen, die einen Mehrwert beinhalten, fördern dabei die Kaufentscheidung der Nutzer.

Guter Content verkauft sich besser

Als Unternehmer, der seine Produkte oder Dienstleistungen im Internet anbietet, muss man sich stets im Hinterkopf halten, dass die Konkurrenz nicht weit entfernt ist. Somit ist klar, dass nicht nur die Bilder und die Videos ansprechend sein müssen, sondern erst recht die Texte. Beim Thema Content Marketing ist nicht jeder Text vom Prinzip gleich. Die Textlänge unterscheidet sich dennoch deutlich von denen, die in diversen Magazinen zu finden sind.

Texte sind aussagekräftig

Damit ein Unternehmen die Nutzer unterhalten kann und auch als neuen Kunden gewinnen kann, sollten die Texte dementsprechend zielgruppengerecht sein. Darüber hinaus sollten sie selbstverständlich aktuelle Informationen mit Mehrwert enthalten und kurz und knackig gestaltet sein. Wenn es sich um Texte für eine Homepage, Artikel für einen Blog oder um Pressemitteilungen handelt, sollten diese professionell verfasst werden. Zusätzlich ist es sehr von Vorteil, dass professionelle Texte auch ganz einfach für Suchmaschinen optimiert werden können. Aus diesem Grund ist es Übrigens auch wichtig, dass Internetseiten immer auf einem aktuellen Stand sind.

Bildquellenangabe: Thorben Wengert / pixelio.de

Kommentiere diesen Post